Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Kunst-und Einradsport hatten sich im 1er Kunstradsport der Juniorinnen U19, Anja und Annabell Wagner, sowie die 4er Einradsportmannschaft der Junioren offen qualifiziert.
Mit den Sportlerinnen Annabell, Anja und Antonia Wagner, sowie Jonas Jemand vom RSV Germania Heere, fuhren wir nach Rhüden im Harz.
Als erste Starterin vom RSV Heere musste Annabell Wagner starten. Sie absolvierte ihre Kür in einer ruhigen und sicheren Fahrweise, bis auf einen kleinen Flüchtigkeitsfehler am Schluss. Sie belegte einen guten 10. Platz in einem Starterfeld von 16 Teilnehmerinnen.
Ihre Schwester Anja fuhr auch eine sichere Kür. Auch sie hatte beim letzten Bild etwas Pech, aber durch ihre höhere Startpunktzahl belegte sie einen guten 6. Platz.
Am Schluss musste die 4er Einradsportmannschaft der Junioren offen an den Start.
Auf Grund der wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten, es trainierte der Trainer Kai Wagner mit der Mannschaft als Ersatzfahrer, klappte alles sehr gut.
Die Kür lief an diesem Tag von der Stammmannschaft wie am Schnürchen und fast fehlerfrei. Die Mannschaft wurde Landesmeister mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
Sie schafften gleichzeitig die Qualifikation zum Junior- Mannschafts Cup, dieser ist dann das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft, die in Worms stattfindet.
Hier sind die Ergebnisse der Landesmeisterschaft:













