1. Bezirkspokalfahren 2025 in Gifhorn


Das erste Bezirkspokalfahren des Jahres im Kunst- und Einradsport fand in Gifhorn statt. Insgesamt hatten sich 40 Starterinnen und Starter aus dem Radsportbezirk Braunschweig zu diesem Wettkampf angemeldet. Vertreten waren die Radsportvereine RSV Löwe Gifhorn, RV Schwalbe Gieboldehausen, RC Einigkeit Othfresen und RSV Germania Heere.


Der RSV Germania Heere war an diesem Tag mit insgesamt elf Starterinnen der zweitstärkste teilnehmende Verein. Auch zwei neue Nachwuchssportlerinnen konnten für Heere gemeldet werden.

In der Altersklasse 1er Kunstradsport Schülerinnen U9 belegte die erst sechsjährige Isalie Bethke einen guten vierten Platz. In der Altersklasse U11 startete Lia Wagner zum ersten Mal und erreichte mit einer gelungenen Kür den fünften Platz, direkt hinter ihrer Vereinskollegin Lena Trundelberg.


Eine besondere Überraschung gab es in der Altersklasse 1er Kunstradsport Schülerinnen U13: Greta Böker sicherte sich mit einer nahezu fehlerfreien Kür den Sieg. Ihre Vereinskollegin Luisa Waßmuß erreichte in derselben Disziplin einen starken dritten Platz. Auch in der Altersklasse U15 konnte der RSV Germania Heere überzeugen: Hanna Schlinsog belegte hier den dritten Platz.


Bei den Juniorinnen U19 in der Disziplin 1er Kunstradsport erreichte Antonia Wagner den fünften Platz. Ihre Schwester Annabell Wagner konnte sich in der Altersklasse 1er Kunstradsport Frauen den zweiten Platz sichern.


Besonders erfolgreich waren die Teams im 4er Einradsport: Die Startgemeinschaft Heere/Othfresen mit den Fahrerinnen Lisa und Vanessa Gerling, Lena Schlüter und Isabell Hoyendorf, belegte in der Elite-Offen-Kategorie den ersten Platz.


Eine weitere große Überraschung gelang der 4er Einradsport-Mannschaft des RSV Germania Heere mit den Fahrerinnen Annabell und Antonia Wagner, Anja Wagner und Sarah Abrams. Mit einer sauber gefahrenen Kür und einer persönlichen Bestleistung sicherten sie sich ebenfalls den ersten Platz.


Am Ende des Bezirkspokalfahrens konnte der RSV Germania Heere stolz auf die Leistungen seiner Sportlerinnen blicken.


Hinterlasse einen Kommentar